BlitzFight Kampfsport in der EWTO

BlitzFight – Ein neuer Bereich der EWTO

Neues Editorial von GM Oliver König auf der WingTsun-Welt Seite 

Wie schon in dem Interview auf der 40-Jahr-Feier angekündigt, werden wir ab 2017 eine neue Sparte innerhalb der EWTO eröffnen: BlitzFight.

Viele Schulleiter haben schon eigene Klassen, die sich „Fit4Fight“, „FightFit“, „Sparringklasse“ oder so ähnlich nennen. Wir wollen mit dem Konzept „BlitzFight“ diesen Bereich auf eine qualitativ höhere Stufe heben und EWTO-weit vereinheitlichen.

Was verbirgt sich hinterBlitzFight?

BlitzFight wird zukünftig durch eine systematische Fachtrainerausbildung, strukturierte Unterrichtsprogramme und 1A-Know-how ein Qualitätsmerkmal für die jeweilige Schule sein.

Die Zielgruppe sind Schüler, die gern Sparring, Grappling, schweißtreibendes Training, funktionales Körpertraining etc. machen – also meist jüngere, bewegungsorientierte Menschen.

Diesen wollen wir mit BlitzFight eine Basis bieten.

Im WingTsun-Training mit seinen modernen Inhalten, die unter BlitzDefence subsumiert sind, haben viele „mehr sportliche“ Inhalte keinen Platz, da wir ja unsere Spezialisierung im „Bereich Selbstverteidigung“ nicht verwässern wollen.

So gibt es in den WT- bzw. BlitzDefence-Programmen Möglichkeiten, sich am Boden zu verteidigen: z.B. mit Fußtritten, Fingerstichen in die Augen, Ellbogen und Knie etc. Aber eine umfassende Grappling-Ausbildung ist dafür nicht vonnöten. Dafür ist jedoch nun in der neuen Sparte Platz!

Der Schulleiter kann zusätzlich für die Interessierten eine Klasse einrichten (oder er hat schon eine), in der die Schüler eine Stunde schweißtreibendes Sparring, Grappling usw. machen. Auch Körpertraining wie Aufwärmen, Dehnen, funktionelle Kräftigungsübungen, Konditionstraining usw. können in dieser Klasse stattfinden.

Zum Artikel 

 
<h3 style=”text-align: center;”><em><strong><span style=”color: #ffcc00;”>Newsletter abonnieren</span>
</strong></em></h3>
<center><!– Begin MailChimp Signup Form –></center>
<div id=”mc_embed_signup”><form id=”mc-embedded-subscribe-form” class=”validate” action=”//sich-selbst-verteidigen.us15.list-manage.com/subscribe/post?u=f6a701fe9f1db4b1a62f963ec&amp;id=43791727ff” method=”post” name=”mc-embedded-subscribe-form” novalidate=”” target=”_blank”>
<div class=”mc-field-group” style=”text-align: center;”>
<p style=”text-align: center;”><input id=”mce-EMAIL” class=”required email” name=”EMAIL” type=”email” value=”” placeholder=”Deine E-Mail Adresse” /></p>

</div>
<p style=”text-align: center;”><!– real people should not fill this in and expect good things – do not remove this or risk form bot signups–></p>

<div style=”position: absolute; left: -5000px; text-align: center;” aria-hidden=”true”><input tabindex=”-1″ name=”b_f6a701fe9f1db4b1a62f963ec_43791727ff” type=”text” value=”” /></div>
<div class=”clear” style=”text-align: center;”><input id=”mc-embedded-subscribe class=” style=”background-color: #ffcc00;” name=”Abonnieren” type=”submit” value=”Abonnieren” /></div>
<p style=”text-align: right;”><a href=”#anfang”>zurück zum Anfang</a></p>

 

<hr />

&nbsp;

</form></div>
<!–End mc_embed_signup–>