Ständige Weiterentwicklung führt zum Erfolg

Wie in so vielen Dinge ist der “Stillstand der Anfang vom Rückschritt” und Weiterbildung und Weiterentwicklung führt zum Erfolg. Genau so sehen wir es auch in unseren WingTsun Schulen in Dresden und Radeberg. Genau aus diesem Grund habe sich auch zwei unserer Ausbilder im September auf gemacht ihr bereits vorhandenes Wissen zu festigen und weiter auszubauen.

Deshalb reiste Steffen, der bereits Übungsleiter für ChiKung ist nach Mainaschaff in die Schule von GM Thomas Schrön um dort unter der Leitung von Sifu Regula Schembri und Sifu Petra Weipert am Lehrgang zum ChiKung Trainer teilzunehmen.

Neben der Gesundheits SiuNimTau und deren wohltuenden Wirkung, wurden auch Themen wie Faszien und Corestability sowie gezielte Anatomie vermittelt. Mehr könnt ihr auch in einem Artikel auf der WingTsun-Welt seite nachlesen.

In unserer Schule gibt Steffen sein Wissen gern in unserer ChiKung Klasse, welche immer donnerstags stattfindet, weiter.

Und bereits eine Woche später machte sich ein weiteres Mitglied unseres Teams auf den Weg. Diesmal nach Wiesenbach in die nähe von Heidelberg. Dort konnten, beim Ausbilderlehrgang der EWTO, wieder einmal alle die ihr Wissen gern weiter geben wollen die entsprechende Qualifikation dafür erwerben oder ausbauen. Und auch Henry der bereits Unterrichtserfahrung als Assistent in unserer WingTsun Schule in Dresden und durch seine frühere Tätigkeit sammeln konnte nutzte die Gelegenheit.

Zu lernen gab es wieder einmal für alle viel. Und es waren viele gekommen um von den Meistern der EWTO zu lernen. Ob GM G.Schembri, GM Th. Schrön oder Meister M. Gold (um nur einige zu nennen) sie alle gaben wie immer gern ihre Erfahrungen mit Freude an alle Teilnehmer weiter.

Und so darf sich auch Henry offiziell Übungsleiter für WingTsun nennen.

Gratulation beiden, für ihren Erfolg!

 
<h3 style=”text-align: center;”><em><strong><span style=”color: #ffcc00;”>Newsletter abonnieren</span>
</strong></em></h3>
<center><!– Begin MailChimp Signup Form –></center>
<div id=”mc_embed_signup”><form id=”mc-embedded-subscribe-form” class=”validate” action=”//sich-selbst-verteidigen.us15.list-manage.com/subscribe/post?u=f6a701fe9f1db4b1a62f963ec&amp;id=43791727ff” method=”post” name=”mc-embedded-subscribe-form” novalidate=”” target=”_blank”>
<div class=”mc-field-group” style=”text-align: center;”>
<p style=”text-align: center;”><input id=”mce-EMAIL” class=”required email” name=”EMAIL” type=”email” value=”” placeholder=”Deine E-Mail Adresse” /></p>

</div>
<p style=”text-align: center;”><!– real people should not fill this in and expect good things – do not remove this or risk form bot signups–></p>

<div style=”position: absolute; left: -5000px; text-align: center;” aria-hidden=”true”><input tabindex=”-1″ name=”b_f6a701fe9f1db4b1a62f963ec_43791727ff” type=”text” value=”” /></div>
<div class=”clear” style=”text-align: center;”><input id=”mc-embedded-subscribe class=” style=”background-color: #ffcc00;” name=”Abonnieren” type=”submit” value=”Abonnieren” /></div>
<p style=”text-align: right;”><a href=”#anfang”>zurück zum Anfang</a></p>

 

<hr />

&nbsp;

</form></div>
<!–End mc_embed_signup–>