Selbstverteidigung in Radeberg

kostenfreies Probetraining

 effektive Selbstverteidigung für mehr Sicherheit

Selbstverteidigung in Radeberg seid über 15 Jahren

Falls du in Radeberg Selbstverteidigung suchst dann findest du WingTsun KungFu in Radeberg. Bereits seit mehr als 15 Jahren lernen Männer und Frauen in Radeberg  Situationen richtig einzuschätzen und sich bei Gefahr zu verteidigt

Früher Kriegskunst – heute Selbstverteidigung

WingTsun KungFu wurde vor über 300 Jahren als Kriegskunst entwickelt, um in gefährlichen Situationen zu funktionieren. Entstanden ist WingTsun in Zeiten, in denen in China Kämpfe und Unruhen herrschten. Der Legende nach wurde diese Selbstverteidigung zu dieser geheim in kleinen Gruppen unterrichtet. Ziel war es jenen die sich diesen Gruppen anschlossen in möglichst kurzer Zeit verteidigungsfähig zu machen. Das war notwendig, alle Angehörigen eine Auseinandersetzung bereits zu Beginn ihres WingTsun Trainings überleben konnten.

So wird auch heute noch jedem Teilnehmer, der in Radeberg Selbstverteidigung lernt, bereits zu Beginn das nötige Wissen vermittelt, um möglichst schnell verteidigungsfähig zu sein. WingTsun KungFu ist eine kompromisslose Selbstverteidigung, die in Radeberg Männer und Frauen erlernen können.

Auch für Fitness – Freunde in Radeberg geeignet

In Radeberg gibt es neben der Selbstverteidigung, beim WingTsun Training noch mehr zu entdecken. Es gibt nicht nur Selbstverteidigungstechniken in Radeberg zu erlernen. Zum Training gehören außerdem die richtige Einstellung, Fitnesstraining und Entspannung. Die Formen zu Beginn des Trainings dient im WingTsun als Wissensspeicher. Struktur, Körpereinheit, Anspannung und Entspannung werden geschult, damit man später in einer Situation der Selbstverteidigung die nötige Energie im Körper freisetzen kann.

Frage und Antwort

Wo findet das Training in Radeberg statt?

Wer nach einer Selbstverteidigung in Radeberg sucht der findet uns in der Turnhalle im Humbold Gymnasiums in Radeberg. Das WingTsun Training findet immer Montag und Mittwoch von 18:30-20:00 Uhr statt. Die Turnhalle des Gymnasiums in Radeberg bietet uns genügend Platz für das Training.

Wann kann man in Radeberg mit dem Training starten?

Es ist zu jeder Zeit möglich in das Selbstverteidigungstraining in Radeberg einzusteigen. 

Da das WingTsun Training ein fortlaufender Kurs ist, in dem wir permanent an unseren Selbstverteidigungsfähigkeiten arbeiten ist auch ein Beginn jederzeit möglich. 

Das Beste ist es, wenn man sich kurz mit einer Mail an info(@)sich-selbst-verteidigen.de anmeldet. Gern kann man auch Kontakt über 0351/26582333 mit uns aufnehmen.

Was kostet ein Probetraining ?

Wir möchten, dass jeder in Radeberg die Möglichkeit hat WingTsun als Selbstverteidigung kennen zu lernen. Deshalb bieten wir jedem ein kostenfreies Probetraining an. 
 
Das einzige was dafür benötigt wird sind Wechselschuhe, Sportbekleidung mit hellem (weißen) T-Shirt und etwas zu trinken. Im kostenfreien Probetraining lernt man die Selbstverteidigung und den Trainingsablauf kennen und bekommt einen ersten Eindruck ins Training. 
 
Wer dann nach einem zweiten Probetraining Lust hat WingTsun die effektive Selbstverteidigung zu lernen der kann gern Mitglied in unserer Schule in Radeberg werden.