Henry

PositionWingTsun
Experience10 Jahre
Social

Warum machst du WingTsun?
Aus mehreren Gründen. Als ich als Jugendlicher mit WingTsun anfing, ging es mir vor allem um Selbstverteidigung. Nach einem schweren Autounfall wurden die Gesundheitsaspekte für mich relevanter und mittlerweile ist auch der mentale Ausgleich zum Alltag für mich wichtig.
Wie lange machst du schon WingTsun?
Ich habe 1998 mit WingTsun angefangen, konnte mich aus beruflichen Gründen aber einige Jahre nicht so intensiv mit WingTsun beschäftigen wie ich es gern getan hätte.
Welchen Grad hast du?
9. Schülergrad
Was war deine Motivation mit WingTsun anzufangen?
Nachdem ich einige andere Kampfsportarten/-künste ausprobiert habe, überzeugten mich die Effektivität und reale Anwendbarkeit des WingTsun.
Was machst du, wenn du nicht trainierst?
Dann verbringe ich meine Freizeit mit meiner Familie. Meine Kinder halten mich dabei ständig auf Trab.

Spruch:
“Hallo, ich liebe das Unterrichten, weil es mich dazu bringt, WingTsun aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. Für eure Fragen habe ich daher immer ein offenes Ohr.”