Prüfung der Kinder und Jugendlichen

KungFu Prüfungslehrgang der Kinder und Jugendlichen in Dresden

Prüfung der Kinder und Jugendlichen

Prüfung der Kinder und Jugendlichen

Vergangen Samstag fand, in der Zeit von 9:00 – 14:00 Uhr, in unserer WingTsun KungFu Schule in Dresden wieder der Prüfungslehrgang für die Kinder und Jugendlichen statt. Dazu versammelten sich die Teilnehmer in drei verschiedenen Gruppen. Zu Beginn um 9:00 Uhr waren unsere jüngsten Kinder im Alter von 6-8 Jahren dran ihr Können unter Beweis zu stellen. Direkt gefolgt von den Kindern aus der größeren Kindergruppe und den Jugendlichen um 10:30 und 13:30 Uhr.

Geprüft wurde technisches Können, Konfliktlösungsfähigkeit und Selbstverteidigung. Zusätzlich wurden auch theoretische Inhalte abgefragt. Jeder wurde nach seinem individuellen Stand geprüft und bewertet. Entscheidend war dabei nicht der Beste von allen zu sein, sondern das die WingTsun KungFu Kinder und Jugendlichen eine positive Entwicklung und Steigerung im Laufe der vergangen Wochen und Monate des Trainings genommen hatten.

 

Alle haben waren super vorbereitet und habe gezeigt was in ihnen steckt. Sodas alle am Ende der jeweiligen Einheit ihre Urkunde mit strahlenden Gesichtern entgegen nehmen konnten.

 

Die nächste Prüfungsmöglichkeit gibt es dann wieder im Frühjahr kommenden Jahres.