Prüfung für Kinder und Jugendliche 09.03.2024

WingTsun KungFu News

Prüfung für Kinder und Jugendliche 09.03.2024

Prüfungslehrgang 

Am kommenden Samstag findet wie angekündigt der Prüfungslehrgang für Kinder statt. Ich habe mir in der letzten Woche die Graduierungskärtchen in allen Gruppen noch einmal angesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass viele der Kinder weniger als die Hälfte der benötigten Unterschriften und somit noch zu wenig besuchte Trainingseinheiten, um die Prüfung abzulegen.

Deshalb wird ein großer Teil der Kinder dieses Mal nicht an der Prüfung teilnehmen können. Denn wir möchte ja, dass alle genügend Trainingszeit hatten und gut vorbereitet zur Prüfung antreten. Alle Kinder, die das betrifft, können dann im Herbst gut vorbereitet zur Prüfung antreten. Und bis dahin heißt es weiter fleißig üben.

Alle Kinder, die alle Unterschriften bereits voll haben können am Samstag an der Prüfung teilnehmen. Wer bereits dreiviertel der Unterschriften gesammelt hat und sich gut vorbereitet für die Prüfung fühlt kann ebenfalls teilnehmen.

Da zu erwarten ist, dass dieses Mal weniger Kinder an der Prüfung teilnehmen, findet diese dieses Mal nur in zwei Einheiten (Kinder und Jugendliche) statt. Dadurch können wir die erste Einheit am Samstag stattfinden lassen und allen Kindern aus beiden Samstags-Gruppen, die nicht an der Prüfung teilnehmen können, anbieten.

Genaue Zeiten im nächsten Abschnitt.

Trainingszeiten und Prüfung

9:30-10:15 Uhr Kindertraining (Keine Prüfung)

10:30-12:00 Uhr Prüfung für Kinder (6-13 Jahren)

12:30-14:00 Uhr Prüfung Jugendgruppe (ab 14 Jahre)

(10€ Prüfungsgebühr)

 

Prüfung Jugendgruppe

Wie bereits zur letzten Prüfung angekündigt werden, ab einem Alter von 14 Jahren, sowohl der Unterricht als auch die Prüfungen nach Erwachsenen Standards durchgeführt. Es macht keinen Sinn in diesem Alter noch die eher spielerischen Inhalte der Kindergruppen zu vermitteln. Dies bedeutet allerdings auch, dass für die Prüfung eine Gebühr von 10€ anfällt. Wer dazu Fragen hat meldet sich bitte kurz.