News Rückblick Sommer 2023

WingTsun KungFu News

News Rückblick Sommer 2023

Rückblicke

Der Sommer neigt sich dem Ende und die meisten sind wieder aus dem Urlaub zurück und in Alltag und Schule angekommen. Deshalb möchte ich Dich mit einigen Informationen aus den vergangenen Wochen versorgen. Aber auch einige Neuigkeiten und Termine für die kommenden Wochen findest Du in dieser Mail.

Jubiläums Lehrgang der WTKFI

Im August fand der Jubiläu

mslehrgang zum 10 jährigen Bestehen der WTKFI in Wülfrath statt. Da wollten einige von euch und ich natürlich nicht

fehlen. Deshalb haben wir uns auf den Weg gemacht. Was der Lehrgang unter der Leitung von Sifu Lars, Sifu Andreas und Sifu Stefan begann bereits am Samstag um 10:00 Uhr.WingTsun Schule in Wülfrath

 Was für uns bedeutete, dass wir bereits 03:00 Uhr in der Früh Losfahren mussten. Immerhin beträgt die Fahrzeit bis nach Wülfrath zirka 6 Stunden. In Wülfrath trafen wir dann auf Tim der aus Kiel angereist war und auf Robert und Franko die sich aus der Winkelung Schule in Ebersbach ebenfalls auf den Weg zum Lehrgang gemacht hatten.

Beim Lehrgang waren an allen beiden Tagen spezielle Programme wie das Verhalten bei Angriffen mit einem Messer so wie die Bedrohung durch eine Schusswaffe Thema. Trotz dieses nicht ganz einfach Themas hat der Lehrgang und das Training mit den anderen Teilnehmern wieder sehr viel Spaß gemacht. Sifu Lars und Sifu Andreas haben wieder sehr detailreich unterrichtet und dabei

jede Menge Verbindungen zum gesamten WingTsun System aufgezeigt. Sifu of WingTsun

Zum Abschluss des Lehrgangs wurde mir eine besondere Ehre zuteil, denn ich wurde,

 

 neben zwei andere Teilnehmer, zum „Sifu of WingTsun“ ernannt. Eine Anerkennung die für die Verdienste beim Erhalt und der Verbreitung des WingTsun verliehen wird. Mit diesem Titel wird die Arbeit für das WingTsun gewürdigt und das man bereits Schüler bis hin zum Lehrer/Technikergrad unterrichtet hat.

WingTsun KungFu nun auch in Kiel

Wie du vielleicht bereits mitbekommen hast, ist Tim wieder zurück in seine Heimat nach Kiel gegangen. Diesen Gedanken hatte er schon seit längerem. Da ihm sich bei seinem letzten Heimatbesuch in Kiel eine besondere Möglichkeit bot kam die endgültige Entscheidung sehr kurzfristig und überraschend.

Er nutzte die Gelegenheit, die sich ihm bot und mietete ein Ladelokal in günstiger Lage. Nach einigen Sanierungsarbeiten, die sich als umfangreicher darstellten als gedacht, konnte Tim am vergangenen Samstag seinen Traum verwirklichen und eine eigene WingTsun KungFu Schule in Kiel eröffnen. Wer also mal in Kiel ist, sollte unbedingt bei ihm vorbeischauen. Ein Lehrgang für das kommende Jahr (zur Kieler Woche), mit Sifu Stefan, ist auch schon geplant.

www.wingtsunkungfu-kiel.de

Termine

Ausbildertraining 22.09.2023

Kleingruppe 13.10.2023

Ausbildertraining 20.10.2023

!!! Prüfungslehrgang für Kinder 21.10.2023 !!!

Lehrgang mit Sifu Stefan Tebbe 04.11.2023