WingTsun Training Sommer 2024

WingTsun KungFu News

WingTsun Training Sommer 2024

Training in den Sommerferien 2024

Der Sommer ist da. Das merken wir nicht nur am kalendarischen Sommeranfang kommende Woche und den steigenden Temperaturen, sondern auch daran, dass die Schulferien beginnen. Wir bieten auch in den Sommerferien wieder Training an. Wann und wo entnimmst Du bitte unten den Übersichten. In der Zeit vom 22.07.-04.08.2024 findet kein Training statt.

Wie immer in den Ferien können die Kinder alle angebotenen Kindertrainingseinheiten nutzen. Die Teens können in den Wochen, in denen keine separate Einheit für Jugendliche angeboten wird, am WingTsun Training für Erwachsene teilnehmen.

Das Training in Radeberg findet mittwochs in der Turnhalle an der Pulsnitzer Str. statt. Diese befindet sich gegenüber der Einfahrt zur Feuerwehr Radeberg. Für die Montage konnten wir leider keine Halle buchen. Lars hat aber einen schönen Platz gefunden, wo bei schönem Wetter draußen trainiert werden kann. Bei Fragen wendet euch bitte an Lars.

Die Übersicht der Trainingszeiten steht unten!!!

Schulregeln, Kampf- und Kraftprinzipien

Wie du bestimmt festgestellt hast, hängen seit einigen Wochen, in unserer Schule in Dresden, einige neue Plakate. Darunter die Kampf- und Kraftprinzipien des WingTsun KungFu. Das sind natürlich dieselben, die auch bei den Kindern in den Kärtchen stehen und zu Prüfungen abgefragt werden.

In den Umkleiden und in der Sitzecke hängt nun auch unsere Schulordnung aus. Mit den Kindern habe ich diese bereits in den vergangenen Wochen schon mal etwas näher besprochen.

Darin findest du z.B., welche Bekleidung (weißes T-Shirt) und Schutzausrüstung für das Training wichtig ist. Um Verletzungen zu vermeiden, tragen wir keine Uhren oder Schmuck beim Training.

Selbstverständlich sind wir zum Trainingsbeginn mindestens fahrtauglich, stehen also nicht unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Substanzen.

 WingTsun dürfen wir nur zur Selbstverteidigung verwenden!!

Im Anhang findest du die Schulregeln mit einigen Anmerkungen zum Durchlesen. Die Kampf- und Kraftprinzipien lade ich in den kommenden Tagen in deinem Online-Zugang zu den anderen Videos hoch.

Euch allen einen guten Start in den Sommer!

Übersicht Trainingszeiten Ferien

 

5.und 6.Ferienwoche

(22.07.-04.08.2024)

Sommerpause